Dieses Weblog ist der Aufruf an alle Leser, eine Woche ohne Google auszukommen, um die Vielfalt der Suchmöglichkeiten im Internet besser kennenzulernen. Damit das leichter fällt, gibt es hier eine kleine, unvollständige Liste alternativer Suchwerkzeuge, für die weitere Vorschläge willkommen sind. Und wer mag, kann hier auch gern die eigenen Erfahrungen einer Woche ohne Google hinterlassen.
Schlagwörter: Alternative Suchmöglichkeiten, Aufruf, Eine Woche ohne
21. August 2009 um 21:34
[…] gerade lese ich in den Neuzugängen von Blogtraffic über eine Aktion zum Thema “eine Woche ohne Google” vom Journalist und Webentwickler Albrecht Ude vom 18. August 2009 . Es geht aber nicht um einen […]
26. August 2009 um 14:49
Hallo zusammen,
bei funktioniert das ganze schon seit mind. einen Jahr „ohne“ mit ixquick. Beste Suchergebnisse kein und Datensammler wie google. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Grüße
bluelupo
27. August 2009 um 13:51
[…] habe ich von der Aktion „Eine Woche ohne Google“ gelesen. Bei dieser Aktion geht es schlicht darum, eine Woche lang keine Google-Dienste, insbesondere die Suchmaschine, zu benutzen – […]
10. September 2009 um 17:17
Oder noch besser: Eine Woche ohne Facebook.
Und ganz philosophisch: Eine Woche ohne Internet.
Ganz im Ernst: Manchmal geht mir das alles so auf die Nerven. Ich habe Lust den Computer über das Balkongeländer zu werfen. Oder den Stecker heraus zu ziehen. Und dann einfach nur mit echten Freunden in der echten Welt einen Spaziergang zu unternehmen und dabei gute Gespräche zu führen. Oder ein Buch zu lesen. Wirklich zu L E S E N.
Wo soll das alles nur hinführen?
Freundliche Grüße von dem Fräulein mit dem Stendhal-Syndrom.
12. September 2009 um 11:14
„Wie sucht Deutschland im Internet?“ Umfrage von netzwelt.de und Hulbee…
(openPR) – Seit dem 10. September starten netzwelt.de, das Online Magazin für IT & Consumer Electronics und Hulbee, die neue Schweizer Suchmaschine, die Umfrage „Wie sucht Deutschland im Internet“. Ziel der Umfrage ist es, herauszufinden, wie…
28. November 2009 um 12:00
was ein quatssch.
29. November 2009 um 22:20
Moin, verehrter Max,
wieso Quatsch?
18. Februar 2010 um 16:25
Hallo, nein, es geht nicht. Jede andere Suchmaschine wirft nicht dasselbe breite Angebot aus. bsp: Diaphragma. ixquick wirft Suchergebnis „Verhütung“ aus. Der osteopathische Fachbegriff taucht nirgendwo aus. Erst wenn ich den Begriff Osteopathie mit eingebe, tauchen erste Suchergebnisse auf, meist Schulen, Weiterbildungsmöglichkeiten, allerdings keine weiteren Ergebnisse zu dem Thema selbst.
Google verweist außerdem auf Studienarbeiten zu diesem Thema.
Gruss thea
17. August 2010 um 14:29
Ich bin der Meinung, dass es doch geht. Dadurch erkennt man die Vielfalt anderen Suchanbietern und konzentriert sich nicht nur auf einem Anbieter, wo man mit der Zeit die Suchergebnisse eigentlich voraussagen kann…