Umfrage: „Wie sucht Deutschland im Internet?“

Netzwelt (‚Das Online Magazin für IT & Consumer Electronics) und Hulbee (eine Suchmaschine, die Verfeinerungsmöglichkeiten der Suche als Tag-Cloud präsentiert) machen eine Umfrage: „Wie sucht Deutschland im Internet?

Dabei geht es nicht nur um eine normale Erhebung, sondern es soll auch getestet werden, „welche Chancen neue Suchkonzepte haben“. Die Umfrage besteht aus 31 Fragen. Ich habe sie gerade ausgefüllt und halte die Umfrage nicht für einen Marketing-Gag, sondern für seriös. Ich bin sogar angenehm überrascht von der Qualität der Fragen.

Eine Verlosung dazu gibt es auch. Wem – wie mir – es wichtiger ist, meinen Namen nicht mit meinen Antworten zu verknüpfen, der läßt die persönlichen Daten einfach leer.

PS:
Da mein Weblog in der Netzwelt erwähnt ist, eine Klarstellung: Von dieser Umfrage wusste ich nichts, ehe ich durch einen Kommentar von Markus Arlt darauf aufmerksam wurde. Das merkt man aber vielleicht auch daran, dass ich reichlich spät darauf reagiere.

Advertisements

Schlagwörter: ,

Eine Antwort to “Umfrage: „Wie sucht Deutschland im Internet?“”

  1. Markus Says:

    Da zeigt doch dann mal wieder wie nützlich Pingbacks doch sein können. Danke auch für die Erwähnung hier.

Kommentare sind geschlossen.


%d Bloggern gefällt das: